Teststrecke mit dem 361° Sensation2- 700 km von Hamburg nach Nürnberg - perfekter Sitz

Kai hat in den letzten zwei Wochen seinen Testlauf absolut perfekt gemeistert. Nichts hat in aufgehalten - weder Wind und Wetter - Schnee und Eis - noch eine Erkältung, die er sich vor dem Lauf eingefangen hat!

Kai hat es durchgezogen mit einem Rucksack von einem Gewicht über 20kg, den er täglich fast 8 Stunden über 14 Tage transportiert hat. Bei Minus-Graden hat er sogar im Zelt geschlafen, aber hat auch dankbar viele Übernachtungseinladungen von Freunden und Bekannten auf der Strecke angenommen. Physisch und mental hat er wieder einmal gezeigt, dass den anstehenden 12.000 km, seinem großen Lebenstraum @runmysilkroad, nichts im Wege steht.

Er hatte jetzt zum ersten Mal Zeit auch das Equipment auf Herz und Nieren zu testen. Fast die gesamte Strecke von 540 km sowie vorher über 200km im Training lief er mit dem Sensation 2, ein stabiler Laufschuh der Marke 361°. Und Kai Markus ist begeistert: "Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Schuh nach einer Strecke von über 700 km und täglicher Belastung meines eigenen Gewichts und der des Rucksacks immer noch so aussieht. Natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle Abrieb. Die Dämpfung des Schuhs sowie das Material ist immer noch top. Ich bin durch völlig unterschiedliche Landschaftsstriche gelaufen. Und der Schuh hat dabei nicht nur auf Asphalt funktioniert. Ob auf der Strasse, im Wald oder im Mittelgebirge - ebenso wie bei Schnee und Eis - hat mich der Sensation darin unterstützt mein Ziel zu verfolgen und über meine Grenzen herauszuwachsen." Aber das muss der Schuh auch, denn auf der richtigen Tour geht es um eine ganz andere Strecke und unterschiedlichste Gegebenheiten. Der erste Belastungstest ist in jedem Fall positiv ausgefallen und Kai Markus kann den Sensation 2 mit Überzeugung an alle Läufer da draussen weiterempfehlen. Und noch eine Info: Blasen gab es nur eine und die wurde durch einen kaputten Wanderschuh am ersten Tag hervorgerufen. Kai Markus meint: "Daumen hoch zum 361° Sensation 2"

Zurück